• Bei PayPal Auszahlung erhältst du dein Geld in 24h
  • Wähle dein Gerät
  • Erhalte einen Preisvorschlag
  • Versandfrei ab 20€
Sellis Kontakt  06131 8843 762

SELLBOX

Fragen zum Versand

Wie funktioniert der Versand?

Wenn Selli Dir einen Preis unter 20 Euro errechnet hat, hast Du dieWahl:

-        entweder verschickst Du das Paket selbst mit dem ausgedruckten Lieferschein frankiert an uns,

-        Du gibst an, dass Du einen Paketschein möchtest. In dem Fall  werden Dir 4 Euro vom errechneten Wert abgezogen.

-        Oder Du verkaufst noch einen Artikel, damit Du mit einer Summe von über 20 Euro denversandkostenfreien Versand erreichst.

Wenn Selli Dir einen Preis von über 20 Euro errechnet hat, erhältst Du nach Abschluss des Vertrags einen Paketschein von DHL und einen Lieferschein per E-Mail zugeschickt. Den Paketschein klebst Du auf Dein Paket und gibst dieses einfach bei der Post ab. Den Lieferschein legst Du bitte ebenfalls ins Paket.

 Ich habe eine Bestellung abgeschlossen, aber kein Lieferschein erhalten. Wie gehe ich vor?

Sollte etwas schieflaufen, dann informiere sellbox.de bitte unverzüglich. Selli behebt das Problem sofort. Solange eine Bestätigungs-E-Mail des Verkaufsvertrages bei Dir eingegangen ist, bist Du auf der sicheren Seite und der Lieferschein folgt bald. Sollte jedoch keine Bestätigung des Vertrages eingehen, schließe einen neuen Vertrag ab.

Zahle ich Versandgebühren, wenn ich mein Gerät einschicke?

Bis zu einem Wert von 20 Euro zahlst leider Du. Ab dem Wert von 20,01 Euro übernimmt Selli das für Dich.

Was schicke ich neben dem Gerät mit?

Grundsätzlich schickst Du Selli alles, was Du für die Preisermittlung angegeben hast. Ansonsten wird Dir Selli ein neues Angebot errechnen müssen und der Vertragsabschluss zieht sich unnötig in die Länge.

Muss ich das Ladekabel oder Zubehör mitschicken?

Sofern Du es in der Preisermittlung angegeben hast, ja. Ansonsten nicht.

Schicke ich die SIM-Karte mit?

Nein, die SIM-Karte ist Dein Eigentum und gehört nicht zum Zubehör des Handys.

 Muss ich die Speicherkarte mitschicken?

Wenn eine dabei war, wäre es nicht schlecht. Hauptsache, Du hast sie vorher in der Preisermittlung angegeben.

Ich habe meine SIM-Karte/Speicherkarte mitgeschickt. Bekomme ich sie wieder?

Wenn Deine SIM- oder Speicherkarte ausversehen mitgeschickt wurde, bekommst Du sie selbstverständlich wieder. Am besten sagst Du Selli sofort Bescheid.

Was passiert, wenn ich vergesse, den Lieferschein mitzuschicken?

Solange Dein Paket frankiert und mit Deinem Namen versehen ist, bereitet das keine Probleme.

Ich habe mein Paket verschickt, ist es angekommen?

Sobald Dein Paket bei sellbox.de angekommen ist, bekommst du elektronische Post von Selli. Außerdem kannst Du auf sellbox.de jederzeit Deinen Bearbeitungsstatus einsehen.

Wie lange ist das Angebot gültig?

Das Angebot ist sieben Tage gültig, beginnend ab dem Lieferdatum (nicht Datum des Poststempels). So hast Du genug Zeit, Deine Artikel zu verpacken und einzuschicken. Selli empfiehlt Dir jedoch, das Paket so früh wie möglich zurückzuschicken, um so schnell wie möglich dein Geld zu bekommen.

Hat es Konsequenzen, wenn das Angebot ausläuft, bevor das Paket bei sellbox.de ankommt?

Nein. Wichtig ist beim Rückversand an sellbox.de das Datum des Poststempels. Wenn dieses innerhalb der sieben Tage liegt, gibt es keine Probleme.

Wann kassiere ich mein Geld?

Ist das Paket bei Selli angekommen, wird sie den Artikel prüfen. Sofern alles Deinen vorangegangenen Angaben entspricht, erhältst Du den zuvor berechneten Betrag in Deiner gewünschten Auszahlungsart innerhalb von 24 Stunden per PayPal- oder in etwas längerem Zeitraum per Banküberweisung.