• Bei PayPal Auszahlung erhältst du dein Geld in 24h
  • Wähle dein Gerät
  • Erhalte einen Preisvorschlag
  • Versandfrei ab 20€
Sellis Kontakt  06131 8843 762

SELLBOX

Fragen zum Verkauf

Wie funktioniert sellbox.de?

Selli macht es Dir in nur wenigen Schritten möglich, Deine gebrauchte Elektronik in bares Geld zu verwandeln. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du HIER.

Wie ermittle ich den Preis meines Smartphones?

Nachdem Du Dein Modell in Sellis Suchmaschine gefunden hast, machst Du Angaben zum optischen Zustand und zum Zubehör. Selli erstellt Dir automatisch und sofort ein genaues Preisangebot.

Welche Geräte kann ich verkaufen?

Selli akzeptiert jede Ware, die Du in ihrer Suchmaschine findest. Dabei ist irrelevant, ob das Gerät funktionstüchtig oder defekt ist.

Kauft Selli beschädigte Ware?

Ja, Selli kauft auch beschädigte Ware. Wichtig ist dabei, dass Du es bei den Angaben zur Preisermittlung angibst.

 

Wie finde ich das Modell meines Geräts heraus?

Die Modellbezeichnung kannst Du durch Eingabe der Anfangsbuchstaben im Suchfeld ausfindig machen. Am genauesten ist es, wenn Du über die IMEI-Nummer suchst. Diese erscheint über die Tastenkombination *#06#* auf Deinem Handy. Außerdem kannst Du auch über den Herstellernamen suchen.

 Was mache ich, wenn mein Artikel von Sellis Suchmaschine nicht gefunden wird?

Sellis Artikelliste umfasst mehrere tausend Modelle. Sollte der Fall eintreten, dass Dein Modell es nicht auf die Liste geschafft hat, dann informiere Selli darüber. Sie findet dann einen Weg, Dich beim Verkauf des Handys zu unterstützen.

 

Beeinflusst die Farbe meines Geräts den Preis?

Nein. Da die Farbe weder Funktionalität noch andere qualitative Nutzfaktoren beeinflusst, wird der Preis unabhängig davon ermittelt.

 Was soll ich meinem Gerät beifügen?

Selli benötigt von Dir das Gerät, den dazugehörigen Akku und das Zubehör, welches Du für die Preisermittlung angegeben hast.

Muss ich das Ladegerät oder anderes Zubehör mitschicken?

Grundsätzlich nicht, außer Du hast es bei der Preisermittlung angegeben.

 

Wie stelle ich fest, welchen Zustand mein Artikel hat?

 Zustand „Neu“ 

sieht makellos aus

funktioniert einwandfrei

hat keine Kratzer

 

Zustand „Gebraucht“ 

Ein- und Ausschalten funktioniert

funktioniert einwandfrei

Display weist keine Beschädigung auf

Akku vorhanden

hat keinen Wasserschaden

 

Zustand  „Funktioniert nicht“

Ein- und Ausschalten funktioniert nicht

zerbrochen oder angebrochene Stellen

beschädigtes Display

Lautsprecherfehler

Wasserschaden

Wenn Du defekte Geräte einschicken willst, beachte bitte, dass das Gerät nicht in zwei Teilen geliefert oder an einer Stelle durchgebrochen sein darf. Auch der Akku muss dabei sein.

Gehört mein Artikel in die Rubrik „intakt“, wenn es einwandfrei funktioniert, aber das Display beschädigt ist?

Leider gehört das Gerät bei beschädigtem Display in die Rubrik „defekt“. Denn ein Display auszutauschen ist sehr aufwändig und mit hohen Kosten verbunden.

Ist mein Artikel „intakt“, wenn der Akku nicht funktioniert?

Ja. In diesem Fall gehört es zu den intakten Geräten, wenn Du versichern kannst, dass es mit einem neuen Akku einwandfrei funktionieren würde.

 Erhalte ich einen höheren Preis für einen neuen Artikel?

Ja. Je neuer der Artikel, umso besser ist Sellis Preisangebot für Dich.

Warum sind manche Geräte nur 1 Euro wert?

Sollte Selli in der Preisermittlung nur 1 Euro berechnet haben, dann wird es ein sehr altes Gerät sein. Dieses wird Selli umweltfreundlich recyclen.

Mein Gerät ist nichts wert, kann ich es trotzdem bei Selli recyclen?

Ja, das kannst Du. sellbox.de bietet Dir die exklusive Möglichkeit, das Gerät an Selli zu schicken; sie wird es so umweltfreundlich wie möglich recyclen.

Ist limitiert, wie viele Geräte ich verkaufen kann?

Nein, die Anzahl ist nicht limitiert. Du kannst Selli beliebig viele Artikel verkaufen. Je mehr, desto besser!

Was passiert, wenn mein Gerät gesperrt ist?

Wenn Dein Gerät gesperrt ist, hat dies zwei mögliche Ursachen: Entweder es wurde als gestohlen oder als vermisst gemeldet. Daher nimmt Selli keine gesperrten Geräte an. Wenn Du jedoch der rechtmäßige Besitzer des Gerätes bist, rät Dir Selli, es bei Deinem Hersteller reaktivieren zu lassen. Dann kannst Du es auch wieder auf sellbox.de verkaufen.

Was passiert, wenn mein Gerät eine SIM-Sperre besitzt?

Selli akzeptiert Geräte mit Simlock und zahlt den entsprechenden Wert.

Akzeptiert sellbox.de Duplikate?

Nein. Duplikate werden illegal hergestellt und ihre Benutzung kann aufgrund billiger Verarbeitung gefährlich sein. Das können wir nicht verantworten. Daher akzeptiert Selli keine Duplikate jeglicher Art.

Akzeptiert sellbox.de gestohlene Ware?

Nein. Selli unterstützt Raub und Diebstahl in keinster Weise und kontrolliert jede eingehende Ware mit einer Datenbank, die gestohlene und vermisste Geräte registriert.

Verkauft sellbox.de Ware?

Die gekaufte Ware bereitet Selli auf und verkauft diese an Märkte in Entwicklungs- und Schwellenländern weiter. Damit schont sie die Umwelt und kurbelt gleichzeitig die Wirtschaft in diesen Ländern an. Das tut uns allen gut.

Was versteht man unter einer IMEI-Nummer?

Die International Mobile Equipment Identity (IMEI)-Nummer ist eine Seriennummer, die jedem Phone individuell zugewiesen wird. Um die IMEI-Nummer Deines Geräts ausfindig zu machen, gibst Du einfach die Tastenkombination *#06#* ein. Die Anzeige auf dem Display hilft Dir dann weiter.

Wie lösche ich meine persönlichen Dateien auf dem Gerät?

Das übernimmt Selli für Dich: Jedes Gerät wird bei der Überprüfung von Selli auf Reset gesetzt; somit sind alle verbliebenen Daten auf Deinem Gerät gelöscht.

Wie lange ist Sellis Angebot gültig?

Sellis Angebot ist 10 Tage gültig. Beginnend ab dem Tag des E-Mail-Empfangs des Lieferscheines, direkt nach dem Verkauf. Am besten Du versendest Dein Gerät spätestens nach dem siebten Tag, dann ist es sicher am zehnten Tag bei uns.

Was passiert, wenn ich aus Versehen das falsche Modell oder etwas anderes falsch angegeben habe?

Sofern Du das rechtzeitig bemerkst, bittet Selli Dich, es ihr so früh wie möglich mitzuteilen. Hierfür kannst Du dieses (Verlinkung) Formular verwenden. Ansonsten schickt sie Dir nach der Überprüfung ein angepasstes Angebot, welches sieben Tage gültig bleiben wird. Akzeptierst Du das neue Angebot nicht, verfällt der Kaufvertrag und Selli schickt Dir Dein Gerät kostenfrei zurück. Nimmst Du es an, überweist Dir Selli das Geld auf Dein Bank- oder Dein PayPal-Konto.

Es treten Systemfehler auf, wenn ich versuche mich einzuloggen oder ein Angebot ausrechnen zu lassen. Wie kann ich das beheben?

Wenn Systemfehler auftreten, blockieren möglicherweise Deine Browser-Einstellungen unsere Systemkonfiguration. Hierfür solltest Du die sogenannten Cookies ausschalten.